Unser Bekenntnis zur Heimat


Seit einigen Jahren ist Regionalität ein zentrales Thema in Deutschland. Das betrifft zum einen den Konsum von Lebensmitteln, zum anderen aber auch ein gesamtes neues Lebensgefühl. In der Lebensmittelbranche spricht man gar von einem Megatrend, der „Bio“ in der Gunst der Verbraucher mittlerweile abgelöst hat. So greifen heute immer mehr Menschen gezielt nach Produkten aus ihrer Region.

Bauernhof Hofgut Schwaige

Bei vinzenzmurr hat das Bekenntnis zur Heimat von jeher Tradition. So arbeiten wir schon seit Jahrzehnten mit verantwortungsvollen Bauern aus der Region eng zusammen. Es stehen derzeit rund achtzig Bauern unter Vertrag, die uns mit Schweinen nach vertraglichen Vorgaben beliefern. Alle Vertragsbauern kommen aus dem Münchner Umland – z. B. Oberbayern, Niederbayern und Schwaben – sodass kurze Transportzeiten gewährleistet sind.

Bauernhof Hofgut Schwaige

Durch diese Nähe kann über die vertraglichen Vereinbarungen hinaus auch ein persönliches Vertrauensverhältnis entstehen. Mit ihnen gemeinsam haben wir bereits 1984 die hohen Standards für das Markenfleischprogramm „Hofgut Schwaige“ entwickelt. In der nächsten Umgebung einkaufen, um regionale Spezialitäten zu fertigen und regional zu vermarkten. Das ist unser Credo.

© vinzenzmurr 2017